Am Samstag 19. Oktober von 14 bis 17 Uhr findet zum dritten Mal der „Bunte Mädelsflohmarkt“ im Donatuszentrum in Roden statt. Zum Mitmachen eingeladen sind junge Frauen von 14 bis 27 Jahren.
Mit der kühleren Jahreszeit ist es wieder soweit, dass T-Shirts, Sandalen und Sommerkleider durch Wollpullis, Schals und Jacken ersetzt werden. Dabei entdeckt man sicherlich so manches Teil im Schrank, dass einem nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt. Dabei sind viele Sachen oft noch so gut erhalten, dass es schade wäre, sie in die Altkleider Sammlung zu geben. Beim „Mädelsflohmarkt“ im Donatuszentrum Roden hat man die Gelegenheit, die Ware zu verkaufen und trägt gleichzeitig noch etwas zur Nachhaltigkeit bei.
Alle jungen Frauen zwischen 14 und 27 Jahren sind herzlich eingeladen, ihre Schränke und Kommoden nach Kleidern, Schuhen, Handtaschen, Schmuck und anderen Accessoires zu durchforsten. Ein buntes Rahmenprogramm mit einem Kreativangebot der Kath. Familienbildungsstätte, einer Cocktailbar und einiges mehr, runden die Veranstaltung ab. Der „Mädelsflohmarkt“ wird gemeinschaftlich organisiert und durchgeführt. Mit dabei sind das Quartiersmanagement Roden, „YOU- Das Jugendbüro“, die Frauenbeauftragte der Kreisstadt Saarlouis und die Diakonie Saar. Standplatzreservierungen und weitere Informationen unter maedelsflohmarkt@saarlouis.de oder telefonisch bei Quartiersmanagerin Anna Richter unter Telefon (06831) 443 676.
Christina Balliet war im vergangenen Jahr mit eine bunten Auswahl an sehr gut erhaltenen Textilien und Accessoires mit dabei. Foto: Sabine Schmitt/Archiv