Am kommenden Wochenende, 15. und 16. Juni 2024, verwandelt sich der „Asiatische Garten“ in Lebach in die Heimat aller Anime, Manga und Cosplayfans und wird zum ersten Mal Schauplatz eines Fantasie- und Rollenspielkonvent (FaRK).
Der „FaRK Asian Garden“ wird ein Fantreffen für Freundinnen und Freunde asiatischer Kultur, Speisen und des Otaku-Fandom.
Neben zahlreichen Foodtrucks mit BubbleTea, japanisches Softeis, japanische Cocktails, Butterbier, Onigiri, Gyoza, japanische Waffeln und veganen Spezialitäten besiedeln Händler wie Kawaii Neko, Amt für Aetherangelegenheiten, Zwergschlammelfen etc. das Gelände. Es gibt auch diverse Künstler, die ihre Werke ausstellen sowie nerdige und asiatische Tattoosanbieten.
Das Programm ist vielseitig und abwechslungsreich. Die Anima Serpentes begeistern mit ihrer Sailormoon Show, Shabanna Atesh mit einer asiatischen Choreografie. DJ Kleinlightbegleitet den Karaokewettbewerb und sorgt auch ansonsten für beste Stimmung.
Ein Cosplaycontest, eine Kampfsportvorführung und die Anime–Sängerin LiaZi runden das Programm mit den Titelsongs der 90er & 2000er-Jahre Hits ab.
Der FaRK Asian Garden ist eine Veranstaltung von Kiehn Adventure Projects in Kooperation mit der Stadt Lebach.
Öffnungszeiten sind am Samstag, 15. Juni von 11 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag, 16. Juni von 11 Uhr bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Der FaRK Asian Garden ist die perfekte Veranstaltung, um Anime, Manga und Cosplay kennenzulernen, sich fotografieren zu lassen, selbst zu fotografieren und eine fantastische Auszeit zu genießen.